Komm, geh wech! Das Blog für die Paraxoden des Leben

Wednesday, June 06, 2007

Sturmfreies Wochenende

oder: Liebe ist wie warmer Apfelkuchen.



Ich liebe meine Freundin, keine Frage.
Doch was macht Mann, wenn die Herzensdame einmal für ein Wochenende verreisen möchte. Alleine!


Dahin vegetieren und Dosenfraß konsumieren, oder das freie Wochenende genießen und sich selbstverwöhnen...

Ich habe mich für letzteres entschieden und mich in der frei gewordenen Küche entfaltet.
Mein langgehegter Wunsch: Ein selbstgemachter Apfelkuchen.
Das Rezept habe ich vom Chefkoch. Die Zutaten vor dem Feiertag (Happy Kadaver/Fronleichnam) noch schnell im Supermarkt eingetütet.
Schulterklopf, die Küche habe ich nicht runiert, ist schließlich meine eigene ;-)



Während der Kuchen vor sich hin bug, genoss ich ein Single Dinner ("demnächst auf VOX: Das Single Dinner!") der Marke "Pimp my Pizza". Aus einer einfachen Tiefkühl-Salamipizza wurde eine Broccolipizza mit extra Käse. Alle Zutaten aus dem Gefrierschrank, das gefrorenen Gemüse mit dem 17er Schlüsses klein gehämmert :-)



Und dazu ein Hefebier....

Abteibier ist ein in belgischen Klöstern hergestelltes obergäriges Bier. In Belgien existieren ca. 70 verschiedene Abteibiermarken. Einige der Biernamen entstammen der jeweiligen Gemeinde, andere sind Kirchen, Ruinen, Heiligen oder Heiligtümern gewidmet. Dabei bleibt die Abtei Eigentümer des Rezeptes und gibt ihm seinen Namen, während eine andere Brauerei das Bier unter Lizenz braut. Z. B. Leffe, gebraut von InBev.


Zum Schluss noch schnell den Tortenguss aufkochen und fertig war er: Mein Apfelkuchen. Meiner. Meinz, Meinz!!!!
Gewissen? Ich?! Brauch ich nicht. Madame hält Diät, ich halte mich an dem Kuchen schadfrei.





Mjammmmm.......



0 Comments:

Post a Comment

<< Home