Komm, geh wech! Das Blog für die Paraxoden des Leben

Tuesday, October 03, 2006

Gegen das Vergessen

Die Menschen neigen zum Vergessen. Männern wohl sogar etwas mehr als Frauen.
Vielleicht nicht vergessen, eher verdrängen... Geburtstage vergißt man eben, Ex-Freundinnen verdrängt mann.

Für vergessende Passwörter gibt es im Internet ja die "Kennwort vergessen"-Funktion.
Entweder wird das Passwort zur gespeicherten Email-Adresse geschickt oder dem Benutzer eine Erinnerungsfrage gestellt, dessen richtige Anwort nur der rechtmäßoge Benutzer kennt. (Oder besser: Kennen sollte)

Nicht so ganz auf der Seite der DHL-Packstation www.packstation.de
Wenn man dort sein Kennwort vergessen hat, muss man die kostenpflichtige Hotline (9ct/Min) anrufen, um dort diese Frage gestellt bekommen.

Ok, ich gebe es zu. Ich habe mein Passwort auch vergessen bzw. es stimmt irgendwie nicht mit dem überein, was ich mir notiert habe. Also habe ich die Hotline angerufen...
Nein, zuschicken könne man mir kein neues Kennwort, ich müsste schon die Erinnerungsfrage beantworten. "Ok, dann mal los..."
"Kosename für Sara?"
"Ähhhhhhhhhhh.................!??!!?!?!? Ja, nee, gut.... Lassen wir das..."

Merkt Euch, Jungs: NIEMALS die Freundin als Gedächtnisstütze angeben... Der Schuss kann nachhinten losgehen. Die Rache der Ex-Freundin quasi :-(

0 Comments:

Post a Comment

<< Home