Komm, geh wech! Das Blog für die Paraxoden des Leben

Tuesday, September 01, 2009

Spät dran...

reply to Mein jährlicher Aufreger

Dortmund-Wambel, 29°C hinter schusssicheren Fenster, die ihren eigentlich Zweck schon längst nicht mehr erfüllen brauchen und die man wegen der drückenden Hitze einfach aufgehebelt hat.
Vor mir dampft ein Krug heißer Kaffee(er)satz(flüssigkeit), die Bürogemeinschaft sehnt sich wahlweise nach einem kühlen Blonden oder einer heißen Blonden. Es ist Anfang September, metrologischer Herbstanfang wie der Radiosprecher heute morgen verkündete.
In mir macht sich herbstliche Tristesse breit, vor allem wenn ich den Zeigen der Wanduhr folge, die wie in überraschte Autofahrer mit Sommerreifen nur im Schritttempo ihre winterliche Bahnen ziehen.
Ein weiterer Blick fällt in meine Süßigkeitenschublade, wo der der letzte Doppelkeks bereits den Weg aller Krümel gegangen ist.
Ich sehne mich nach Spekulatius (Lateinisch für Börsenmakler), Lebkuchen und Dominosteine.
Vor einigen Jahren noch konnte ich diese Jahresendzeitprodukte bereits mitte August käuflich erwerben. Alle mal unkomplizierter als selbst mit Backblech, Küchenwaage und Tütenhefe zu argieren.
Voller Appetit auch das winterlicher Hüftgold konsterniere ich: Die sind dieses Jahr reichlich spät dran.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home