Komm, geh wech! Das Blog für die Paraxoden des Leben

Sunday, July 11, 2010

Tauben zwitschern

Seit neusten habe ich auch einen eigenen Twitter-Acccount.
Für mich ein weiterer Info-Feed neben ICQ, AIM, MSN, RSS-Feeds usw.


Da ich meine IM-Accounts alle in Pidgin integriert habe, lag es nahe die Tweets auch dort angezeigt zu bekommen
Ormus zeigt wie man seinen Twitter-Account in Pidgin integriert.



Da es mich aber nervte, nicht zwischen IM-Nachrichtungen und Tweets akustisch unterscheiden zu können, habe für den Twitter-Account flugs einen passenden Buddy-Alarm konfiguriert.
Über die normalen Sound-Setting hat nähmlich jeder Account und jeder Buddy den gleichen Nachrichtenton. Über den Buddy-Alarm kann man dies jedoch individualisieren.
Durch das Plugin wird Twitter gleichzeitig als Account UND als Buddy geführt.


Das passende Soundfile habe ich hier bei Herbert gefunden.

Wann immer nun ein neuer Tweet reinkommt zwitschert die Taube wie es sich gehört. Ok, hört sich eher wie ein Rotkehlchen oder so an...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home